Grossübung Crusch Alva - Pumpiers Plaiv

Direkt zum Seiteninhalt
Intern > Übungen > 2014

Anfangs April durften wir zusammen mit dem Samariterverein im Hotel Crusch Alva in Zuoz eine Grossübung durchführen.

Das Szenario war folgendes: Brand in der Küche, Rauchentwicklung in die Sääle und über die Korridore und Treppen in alle Stockwerke.
In drei Zimmern waren insgesammt 6 Personen gefangen, welche wegen dem Rauch das Zimmer nicht verlassen konnten.

7 weitere Personen waren mit Verbrennungen und Rauchvergiftungen im Gebäude zu finden.

In einer zweiten Phase (nach dem löschen des Brandes in der Küche hat der sich Trupp ebenfalls bei der Suche nach den Vermissten beteiligt) ist eine Flüssigkeit in der Küche erneut in Brand geraten und hat sich über den Aufzug ins UG ausgedehnt wo es zu einer Explosion kam.
Drei Atemschutzträger wurden davon überrascht und erlitten Verletzungen. Einer davon musste sogar reanimiert werden.


Zurück zum Seiteninhalt