Einsätze 2018- Übersicht - Pumpiers Plaiv

Direkt zum Seiteninhalt

29. Januar 2018 01:23Uhr

La Punt Chamues-ch: Brand im Dachstock eines Wohnhauses
In La Punt Chamues-ch ist in der Nacht auf Montag im Dachstock eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Die Meldung über den Brand ging bei der Kantonspolizei Graubünden um 01.20 Uhr ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Hausbewohner den Brand mit Wassereimern bereits gelöscht. Die Feuerwehr Pumpiers Plaiv stand mit 14 Personen im Einsatz und hielt die Situation unter Kontrolle. Bei zwei Bewohnern bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Die Sanitäter der aufgebotenen Rettung Oberengadin konnten nach dem Untersuch der beiden aber Entwarnung geben. Die sechs Hausbewohner verbrachten die Nacht bei Verwandten oder Bekannten. Bis am Montagmittag wurde eine Brandwache gestellt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären ab, warum der Brand ausgebrochen ist.






06. Februar 2018 10:37 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst in Madulain
Tragehilfe einer gestürzten Person bei schwer zugänglichem Gebäude.






08. Mai 2018 18:42Uhr

Katze ab Baum gerettet

Hauskatze, welche am Nachmittag durch einen Hund auf einen Baum gejagt wurde, mittels Autodrehleiter herunter geholt.






28. Mai 2018 13:57Uhr

Fehlalarm Brandmeldeanlage Hotel in Zuoz

Vor Ort konnte nichts festgestellt werden.






29. Juni 2018 09:33 Uhr

Verkehrsunfall Prasüras, S-chanf

Am Freitagvormittag ist in S-chanf auf der Strasse ins Val Trupchun eine Automobilistin neben die Strasse geraten. Das Auto überschlug sich, die Person konnte anfänglich nicht durch Passanten geborgen werden. Sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.






20. Juli 2018 15:07 Uhr

Fehlalarm Privatwohnung in La Punt

Der Abwart demontierte einen Brandmelder und bemerkte nicht dass er damit einen Brandalarm ausgelöst hat.






05. August 2018 12:18 Uhr

Rauchentwicklung in Tiefgarage La Punt

Rauchentwicklung durch Abgase eines Oldtimers in einer Tiefgarage.






11. Oktober 2018 121:18 Uhr

Brand PW und Notstromaggregat in S-chanf

Handwerker waren damit beschäftigt, Betonsockel und Gerüst eines Hochspannungsleitungsmastes bei der Örtlichkeit Prasüras zu sanieren. Strom für die Schleifarbeiten lieferte ein Notstromaggregat, das auf der Ladefläche des Pick-ups mitgeführt wurde. Um 11.13 Uhr geriet das Aggregat aufgrund eines Abgasrückstaus in Brand. Als ein 21-jähriger Handwerker das Feuer mit Wasser löschen wollte, erlitt er an der rechten Hand leichte Verbrennungen. Ein Kollege brachte ihn in ärztliche Behandlung. Das Feuer griff rasch auf das Fahrzeug über und dieses brannte komplett aus. Die Feuerwehr Plaiv stand mit sieben Personen im Einsatz, verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf den Wald und löschte dieses rasch. Wie es zu dem Brand gekommen ist, untersucht die Kantonspolizei Graubünden.






Zurück zum Seiteninhalt