Einsätze 2017- Übersicht - Pumpiers Plaiv

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > Einsätze

5. Januar 2017 18:29Uhr

Brennende Gasflasche mitten im Dorf

Die Gasflasche eines Wärmepilzes brannte. Der Mitarbeiter der Bar hat die brennende Flasche entfernt und auf den Parkplatz gebracht. Wir konnten sie kühlen und das Gas kontrolliert abströmen lassen um den Druck zu reduzieren.






31 März 2017 17:35Uhr

Personenbefreieung aus defektem Aufzug

In einem Ferienhaus blieb der Lift stehen. Die Dame konnte sich über den Rufknopf im Lift bemerkbar machen.
Wir von der Feuerwehr hatten grosse Mühe das Gebäude zu finden, da nur ein Hausname bekannt war, das Gebäude aber nicht dementsprechend angeschrieben war. Mit der Zeit fanden wir dann aber eine Türklingel mit dem Namen der eingeschlossenen Person.
Glücklicherweise stand im EG eine Terassentüre einer Wohnung offen, durch welche wir uns Zutritt ins Treppenhaus verschaffen konnten. Die Person konnte anschliessend ziemlich rasch befreit werden.






26. April 2017 09:27Uhr

Brennender Hochspannungsmast in Flin (S-chanf)

Ein Hochspannungsmast stand in Brand. Bei unserem Eintreffen war der Strom bereits abgestellt worden und wir konnten den problemlos löschen.






02. Mai 2017 07:24Uhr

Rauchentwicklung Forstdeponie Madulain

Im Wald über Madulain hat sich ein Glimmbrand entwickelt. Dies möglicherweise durch die Ablagerung von vermeintlich erkalteter Asche zwei Wochen zuvor.
Die ganze Forstdeponie musste mit Hilfe eines Greifers auseinander genommen werden, um alle Glutnester endgültig löschen zu können.

Böse Zungen behaupten dass in der Zeit zuvor mit einer hohen Waldbrandstufe kein Einsatz für die Feuerwehr Plaiv stattgefunden hatte. Kaum war aber wieder der Schnee da, rücken sie aus... ;)






29. Mai 2017 22:47Uhr

Fehlalarm Brandmeldeanlage Privatwohnhaus La Punt

Ausgerückt und auf dem Weg dorthin umgekehrt.






Zurück zum Seiteninhalt