Einsätze 2015- Übersicht - Pumpiers Plaiv

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > Einsätze

02. Januar 2015 13:26 Uhr

Rauchentwicklung in Hotel

Rauchentwicklung wegen defektem Liftmotor. Konnten ausser Anlage stromlos machen und Brandwache bis Servicemonteur kommt nicht viel machen.





10. Januar 2015 03:00 Uhr

Hochwasser auf Terrasse

Aufgestautes Wasser nach Regenfällen auf einer Terrasse musste abgepumpt werden bevor es ins Wohnzimmer lief.





04. Februar 2015 17:51 Uhr

Unterstützung der Feuerwehr Macun in Zernez


Am Mittwochabend ist es in Zernez, in einem Engadinerhaus zu einem Zimmerbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist erheblich.

Gegen halb sechs Uhr abends ging auf der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass in einem Haus in Zernez im ersten Stock ein Zimmer brenne. Die Feuerwehr Zernez und La Plaiv rückte mit 40 Einsatzkräften aus und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Allerdings musste mit der Drehleiter der Feuerwehr La Plaiv das Dach abgedeckt werden, weil im Dachstockzimmer, in welchem der Brand ausbrach, sehr viel Material gelagert wurde. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen wurden durch Kantonspolizei Graubünden aufgenommen.






25. Februar 2015 15:30 Uhr

Kleiner Ölunfall

Ausgelaufenes Hydrauliköl mittels Ölbindemittel beseitigt.






27. Februar 2015 17:24 Uhr

Automatischer Feueralarm Restaurant

Fehlalarm.






18. Mai 2015 02:08 Uhr

Automatischer Feueralarm Brandmeldeanlage Hotel

Fehlalarm.






19. Mai 2015 15:03 Uhr

Automatischer Feueralarm Brandmeldeanlage Ferienlager

Fehlalarm wegen Bauarbeiten.






04. August 2015 16:54 Uhr

Brandmeldealarm (Handtasterauslösung) Ferienlager

Fehlalarm.






07. August 2015 20:08 Uhr

Brennende Tanne nach Blitzeinschlag

Blitz hat in Tanne eingeschlagen, welche Feuer fing. Im Wald herrscht immer noch höchste Waldbrandgefahr (Stufe 5). Heliunternehmen konnte erst beim Eindunkeln erreicht werden. Anfahrt mit TLF dauerte knapp eine 1/2 Stunde! Feuer konnte dann aber rasch gelöscht werden.






30. August 2015 11:29 Uhr

Fehlalarm Vereinatunnel

Alarmauslösung auf einem Zug im Vereinatunnel.






30. September 2015 04:28 Uhr

Automatischer Feueralarm Brandmeldeanlage Ferienlager

Alarmursache unbekannt.






22. Oktober 2015 11:12 Uhr

Automatischer Feueralarm in Privathaus

Revokation noch wärend dem Einrücken.






27. Oktober 2015 09:15 Uhr

Keller auspumpen

In einem Ferienhaus lief seit längerem Wasser, ausgelöst durch einen Rohrbruch. Ein Angestellter einer Firma, welche in dem Haus etwas arbeiten musste entdeckte den Schaden durch Zufall, da im Haus selber kein Strom mehr vorhanden war und er die Sicherungen im UG überprüfen wollte.
Abpumpen des Wasser mittels MS Typ4.






25. November 2015 18:27 Uhr

Post-Briefkastenbrand

Angezündete Werbung in öffentlichem Briefeinwurf der Post






Zurück zum Seiteninhalt