Einsätze 2014 - Übersicht - Pumpiers Plaiv

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > Einsätze

24. März 2014 09:11 Uhr

Fahrzeugbrand auf der Kantonsstrasse zwischen La Punt und Bever


In einem Auto entdeckte der Fahrer Rauch und hielt sein Fahrzeug am Strassenrand an. Ein nachfolgender Fahrer hielt an, alarmierte die Feuerwehr und löschte den Brand im Fahrersitz mit dem mitgeführten Feuerlöscher.
Beim Eintreffen der Feuerwehr bestand keine Gefährdung mehr, das ausgerückte Tanklöschfahrzeug konnte umdrehen.
Das Auto konnte nachdem die Sitzheizung zusätzlich mechanisch durchtrennt war eigenständig ins nächste Dorf in eine Garage gefahren werden.





01. Juni 2014 05:01 Uhr

Nachbarhilfe bei Maiensässbrand


In der Nacht auf Sonntag ist in einem Maiensäss oberhalb von Zernez ein Feuer ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich niemand im Gebäude. Es wurde niemand verletzt.
Um 4 Uhr morgens meldete ein Autofahrer der Kantonspolizei Graubünden ein Feuer oberhalb von Zernez. Bei der Örtlichkeit Ertas war in einem Maiensäss mit Stall Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Pumpiers Macun stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Mit Unterstützung der Feuerwehr Plaiv wurde das Löschwasser vom Inn zum Brandobjekt gepumpt. Insgesamt standen 50 Feuerwehrleute mit drei Tanklöschfahrzeugen und drei Motorpumpen im Einsatz. Der angrenzende Wald musste vor einem Übergriff des Feuers geschützt werden. Das Maiensäss mit Stall brannte vollständig ab. Zur Sicherheit musste eine Brandwache gestellt werden. Wie es zu dem Brand gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.

Quelle: Kontonspolizei Graubünden






25. Juni 2014 12:00 Uhr

Grosstierrettung aus Inn


Bergung einer verendeten Kuh aus dem Inn.





16. Juli 2014 19:20 Uhr

Kontrolle nach Meldung Rauch bei Stallungen

Eine Staubaufwirbelung beim Einholen von Heu war von weitem zu sehen und verunsicherte einen Dorfbewohner. Ein Offizier ging zur Sicherheit nachschauen und bestätigte den Fehlalarm.





29. Juli 2014 02:49 Uhr

Fehlalarm: Wasserrohrbruch

Verstopfter Abwasserkanal ist überlaufen und drückte auch in die Keller. Konnten mit Feuerwehrmaterial nichts ausrichten. Kanalreinigung wurde aufgeboten.





02. August 2014 12:30 Uhr

Starke Rauchentwicklung nach 1. August-Feuer

Ein 1. August-Feuer-Haufen rauchte am Folgetag so stark dass sich Leute darüber beschwerten und gelöscht werden musste.





24. Oktober 2014 11:20Uhr

Automatischer Brandalarm in Ferienlager

Fehlalarm bei Reinigungsarbeiten.





26. November 2014 16:46 Uhr

Kinder machten Feuer in Holzschopf

Kinder machten Feuer in Holzschopf, wobei Rauch nach Aussen drang. Anwohner hat darauf hin die Feuerwehr alarmiert





22. Dezember 2014 17:25 Uhr

Automatischer Brandalarm in Ferienlager

Ursache unbekannt.





28. Dezember 2014 10:37 Uhr

Leichter Brandgeruch in Ferienwohnung

Leichter Brandgeruch in Ferienwohnung, welcher trotz mehrmaligem lüften immer wieder aufgetaucht ist. Ursache war nach langer Suche in defekter Elektroradiator.





Zurück zum Seiteninhalt